Pharao

pharao

Die Liste der Pharaonen gibt einen systematischen Überblick über alle bekannten Pharaonen. Diese sehen vor, dass der Eigenname eines Pharaos ohne seine restlichen Namen, jedoch mit Bindestrichen geschrieben werden. ‎ Liste der Pharaonen · ‎ Zweite Zwischenzeit · ‎ Neues Reich · ‎ Dritte Zwischenzeit. Schon während des Alten Reichs glaubten die Ägypter an Grabflüche. wurde das Grab des berühmten Pharaos Tut-Anch-Amun geöffnet. Leben im Alten Ägypten. Herausgegeben von Christian Tietze. Begleitbuch zur Erlebnisausstellung PHARAO im Ausstellungszentrum Lokschuppen Rosenheim. pharao Die Zeremonien endeten mit einer Umarmung des neuen Herrschers durch den Reichsgott unter den thebanischen Herrschern Amun, während Thot oder Seschat, pharao Göttin des Schreibens, die Titulatur des neuen Königs auf den Blättern des heiligen isched-Baumes für die Ewigkeit aufschrieb. Die Reihenfolge in der Details aus dem Grab von Chaemwaset. Die vollständige Titulatur Tuthmosis' I. Empfohlene Artikel Die Pyramiden von Gizeh Helles Köpfchen. Besiegte in der Schlacht bei Papremis ein vereintes Heer aus Ägyptern, Libyern und Griechen. Diese Ansicht ist allerdings geteilt, da einige Wissenschaftler meinen, dass die Person des Königs nicht göttlich war, sondern pharao sein königliches Amt.

0 thoughts on “Pharao”

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *